4 Dinge die du bei Trizepsübungen vermeiden solltest
Jan 23
Ein starker Trizeps sorgt nicht nur für ordentlich Power beim Sport
und im Alltag, sondern stellt auch sicher, dass die Oberarme stark und kräftig aussehen. Leider verzweifeln viele Sportler beim Trainieren des Trizeps, da sich einfach keine Erfolge einstellen wollen. Schuld daran sind häufig ein falsches Trainieren oder ungünstige Lebensgewohnheiten, welche leicht geändert werden könnten. Aus diesem Grund verrate ich dir nun die wichtigsten Dinge, die du beim Trizeps Training unbedingt vermeiden solltest, damit sich auch bei dir bald der gewünschte Erfolg einstellt.
Ein Fehler, den viele Sportler beim Training des Trizeps begehen, ist eine falsche Ernährung. So wird darauf vertraut, dass ein hartes Training ausreiche, damit der Trizeps kräftiger und größer wird. Ohne die richtigen Bausteine in der Ernährung kann aber auch kein Trizeps aufgebaut werden. Konkret bedeutet das für dich, auf fette und süße Speisen zu verzichten, wohingegen Kohlenhydrate und vor allem Eiweiße in größeren Mengen zu sich genommen werden sollten.
Des Weiteren ist es falsch, sich falscher Techniken zu bedienen. Dies bedeutet, dass man nicht in unglaubwürdige Trainingsprogramme oder gar Steroide vertrauen sollte, um sein Ziel des Power-Trizeps zu erreichen. Mit solch falschen Techniken schadet man im Endeffekt nur seinem gesamten Körper.
Darüber hinaus solltest du es unbedingt vermeiden, dich auf Dauer zu überlasten. Natürlich macht es Sinn, während des Trainings alles zu geben und den Trizeps so richtig schön auszureizen. Nach einer anstrengenden Trainingseinheit braucht der Körper dann allerdings erst einmal Ruhe, damit sich der Organismus regenerieren kann. Erst in dieser Phase kommt es schließlich zum Wachstum des Trizeps, weshalb du diese nicht durch eine weitere Einheit unterbrechen solltest.
Letztlich ist es noch wichtig, dass du deinen Trizeps mit den richtigen Übungen und der richtigen Wiederholungszahl trainierst. Zu den richtigen Übungen gehören beispielsweise Dips, Kickbacks und Trizepsdrücken. Falsch ist es hingegen, den Trizeps beispielsweise mit Bankdrücken zu trainieren, da hier eher die Brustmuskulatur trainiert wird. Daneben solltest du nie mehr als 3 Sätze zu 8 Wiederholungen tätigen, da sonst schlicht die Intensität fehlt, damit dein Trizeps effektiv trainiert wird.